Einmal Klee sein mit #ContructKlee

Anlässlich der Ausstellung Paul Klee. Konstruktion des Geheimnisses in Pinakothek der Moderne gibt es dazugehörig die App #ContructKlee. Spielerisch und sehr einfach kann man damit eigene Kunstwerke mit typischen Klee-Elementen erstellen. Ich habe bereits ein bisschen mit der App gespielt und muss sagen: Ich bin begeistert!

Die App ist wunderbar einfach und selbsterklärend und im Handumdrehen kann man eigene Fotos in ein echtes Klee-Werk verwandeln. Verschiedene Filter und grafische Elemente lassen sich unbegrenzt in das Foto integrieren und anschließend herunterladen oder in Sozialen Netzwerken teilen. Auch wer keine oder kaum Vorkenntnisse von diesem wunderbaren Künstler hat, wird nach einer spaßigen und kurzweiligen Zeit mit dieser App einen Klee sicher wieder erkennen.

Nachtrag: Zu meiner großen Freude hat der SWR in einem Beitrag über die Ausstellung bzw. die App auch meine Kreation in einer Bilderreihe aufgeführt. Den lesenswerten Artikel samt Audio- und Videobeiträgen findet man hier: Im Labyrinth von Paul Klee