Kultur beginnt im Herzen eines jeden einzelnen

(Johann Nepomuk Nestroy (1801 – 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor)
IMG_20171125_124035_481

Seit Abschluss meines Studiums 1999 bin ich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Parallel zu meinem Beruf begann ich 2011 in einem kleinen Privattheater in München zu arbeiten und entdeckte auf diese Art meine Leidenschaft für Kultur (wieder). Von 2013 bis 2018  war ich Angestellte in einer Münchner Kulturstiftung und sammelte dort weitere Erfahrungen im Bereich Kulturmanagement, ab 2014 auch als Vorstandsvorsitzende von H:Artland e.V., einem gemeinnützigen Verein zur Förderung von Kunst und Kultur, Wissenschaft und Bildung. Seit 2016 setze ich mich außerdem intensiv mit dem Bereich digitaler Kulturvermittlung und Social Media für Kultureinrichtungen auseinander.